Unterwegs zu sein, Winzer, ihre Herangehensweisen, Rebsorten, Weinstile und Regionen zu besuchen, kennenzulernen oder neu zu erfahren ist fast so essentiell, wie der Wein selbst.
Vieles zielt dabei darauf ab, die eigenen Erfahrungswelten zu erweitern, seien sie nun menschlicher, önologischer oder sensorischer Natur. Deswegen ist diese Seite auch ein permantenter work in progress mit der Intention, die Begegnungen mit den immer wieder neu entdeckten Rebsorten, Regionen und Winzer darzustellen.
Hinzu kommt, dass die Welt der Naturweinwinzer keine statische ist, vielmehr wird dem Experiment Platz eingeräumt, es herrscht Bewegung; es gibt keine end- und allgemeingültigen Rezepte, dafür eine riesige Menge beeindruckender Individualisten, deren Herangehensweisen oft eigenwillig und deren Resultate oft speziell sein mögen – spannend sind sie allemal.